17. Mai 2020
Corona-Quarantäne, Shutdown, keine Großveranstaltungen, kein Fußball. Ich traue mich kaum, es auszusprechen, aber: Ich vermisse den Fußball nicht so sehr, wie ich dachte. Ja, und dann kam ich auf meinem Risikogruppenspaziergang an einem Fussballplatz vorbei - und sah - ein Eichhörnchen ....
10. Mai 2020
Nun hat eben das Schicksal die Karten gemischt, und zwar gründlich. Und wir können, da wir jetzt die nicht gerade günstigen Karten eine nach der anderen immer tiefer erschrocken aufgenommen haben, nicht verlangen, dass wieder neu gemischt wird!

29. April 2020
Kinder sind nicht irgendeine Interessengruppe, sondern die systemrelevanteste Gruppe überhaupt. Wer ihnen schadet, schadet der Zukunft aller. Auch die Kleinsten verdienen die derzeit viel beschworene Solidarität.
20. April 2020
Seit zwanzig Jahren wird mit dem Wort "Pisa" vieles begründet, was an den Schulen anders und besser werden muss. Vielleicht bekommt «Pisa» bald Konkurrenz: Corona.

07. April 2020
Soll ich mich wirklich zum Globi machen? Gedanken zur drohenden Maskerade ...
30. März 2020
Die Schulen sind geschlossen, für Kinder und Eltern ist eine Ausnahmesituation entstanden, welche einiges an Stress auslöst. Die zum Teil überforderte Schule reagiert und setzt das neue Gegen- und Wundermittel ein: Homeschooling!

27. März 2020
Ich war auf einiges gefasst: Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Coronakrise besuchte ich mit leicht mulmigem Gefühl meinen angestammten Supermarkt. Was würde mich erwarten?

Willkommen auf "es geht weiter"


Immer informiert bleiben!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.